Die Kunst der Verführung - gesundes Einkaufsverhalten

Schokolade oder Apfel - Chips oder Karotten?

Unsere Entscheidungen für eine gesunde Ernährung sind vor allem im Supermarkt nicht einfach und wenn wir auch noch von Werbung verführt werden, ist es besonders schwer. Deshalb sollte schon früh vermittelt  werden, wie Werbung funktioniert, damit der Griff zur gesunden Alternative leichter fällt bzw. automatisiert ist. Wie die Schüler/innen ihren Blick schärfen können, um die Tricks der Werbeindustrie zu durchschauen und wie unser Einkaufsverhalten durch Werbung beeinflusst wird, ist ebenso Thema in diesem Workshop.

Art des Angebots: 
Schulstufen: 
Primarstufe, Sekundarstufe I
Standort: 
Alle Salzburger Gaue
Ziele/Schwerpunkte: 
  • Fokus: gesundes Einkaufen/Einkaufsverhalten

  • Bewertung aktueller Werbebotschaften

  • Methoden/ Tricks der Werbeindustrie

Leistungen: 
  • praxisorientierter Workshop
Zeitrahmen: 
  • 1 Termin à 2 UE
Kosten: 
  • 60,- Euro/UE (inkl. MwSt.) zzgl. Fahrtkosten

Weitere Angebote des Partners

Für den Inhalt sind die jeweiligen Partner verantwortlich, die auch bei Fragen zu den Angeboten zu kontaktieren sind.