Mit der Stärken.Post gestärkt durch die Krise!

Die Gehirnforschung belegt, dass negative Gedanken Stresshormone bewirken. Positive lösen Glückshormone aus und stärken das Immunsystem. Das hilft uns in Zeiten von Corona. Die tägliche Stärken.Post will Menschen in dieser herausfordernden Zeit stärken und zum Durchhalten ermutigen. Basis dafür ist das PERMA-Programm aus der Positiven Psychologie, dessen Wirkung wissenschaftlich erwiesen ist. Dafür erhalten Abonnent*innen jeden Tag per Mail eine kleine Übung aus den ganzheitlichen Lernprogrammen Jedes Kind stärken und Jugend stärken.

Zum Beispiel: Stelle dir vor, du hast eine Lupe in der Hand, die das Positive vergrößert, ohne das Negative ganz wegzublenden. Was entdeckst du? Was war in letzter Zeit positiv - trotz der herausfordernden Situation? Wofür bist du dankbar?

oder:

Lerne, in dir selbst gezielt positive Emotionen zu wecken. Das brauchen wir gerade jetzt. Positive Emotionen verstärken den Blick auf Positives. Das stärkt uns und führt zu immer mehr positiven Emotionen - bei uns und anderen.

Probiere es gleich aus!

Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung: http://newsletter.ifte.at/staerkenpost