Sport im Schulgarten

Bereits gut etabliert hat sich das jährliche Langlauftraining mit dem Thalgauer Langlaufverein. Die heurigen Schneeverhältnisse ermöglichten ein Training im Schulgarten. Dazu wurden alle Langlaufskier der VS und NMS geordnet in der Aula aufgelegt. Jede Klasse konnte sich für die Kinder passende Schuhe und Ski nehmen. Mit Skihose und gut eingepackt ging es bei eisigen Temperaturen nach draußen. David Grubinger organisierte die Trainingseinheiten und gemeinsam mit seinem Team zeigten sie den jungen Sportlern wie es geschickt mit den dünnen langen Brettern über Hindernisse, den Hügel hinauf und hinunter und durch Mulden geht. Spiele und lustige Geschicklichkeitsaufgaben führten zu den ersten Langlaufschritten. Zum Schluss liefen die Kinder bereits flott die ganze länge im Schulgarten entlang, von Volksschule bis Kindergarten und wieder zurück.

Nach dieser intensiven Einheit strahlten die Augen der Kinder vor Aufregung und Begeisterung und die roten Bäckchen glühten.
Wir freuen uns schon auf das nächste Training und bedanken uns beim Langlaufverein für die kompetente Unterstützung!