"Clever Essen Light" an der Volksschule Eugendorf

Besucher (nicht überprüft)

Insgesamt 260 SchülerInnen und LehrerInnen sowie acht Eltern und Großeltern beteiligten sich am 25. Mai 2011 an der Gesunden Jause in der Volksschule Eugendorf. Die Eltern und Großeltern bereiteten gemeinsam zwei verschiedene Aufstriche, zum Teil selbst gebackenes Brot, Butterbrote mit Schnittlauch oder Basilikum, frische Gemüsesticks von Karotte, Gurke und Paprika sowie Äpfel und Bananen vor.

Für jede Klasse wurden zwei Tabletts mit Broten, zwei Schüsseln mit Gemüsesticks und ein Obstteller bereitgestellt. Je zwei Schüler/innen pro Klasse durften die mit Zettel beschrifteten Jausen-Bleche abholen und in ihre Schulzimmer tragen. Nun soll es in der Volksschule Eugendorf jede Woche einmal eine Gesunde Jause geben, die von je sechs bis acht Eltern zubereitet wird. So haben die Eltern keinen Stress und die Schüler/innen können die leckere Jause entspannt in ihren Klassenräumen genießen.

Mehr Infos zum Angebot "Clever Essen" finden Sie hier!